Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 07:04   #13
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 62/1
Hallo Daniel,

Wenn der Tacho / DZM so aufgebaut ist wie beim Charade / Grand Move, wird es nicht klappen. Wenn ich die Tachoeinheiten auf den Kopf stelle, drehen sich die Zeiger direkt auf "06.00 Uhr". Ist wohl durch die dumme Schwerkraft . In Deinem Fall würde sich bis Tempo 110km/h nichts tun...

Gruss René
STIMMT, wenn du ihn auf den Kopf stellst dann geht er nicht mehr auf 0 zurück :(

Beim YRV/Terios/Sirion Tacho (ist ein und der gleiche) kann man Tacho und DZM nicht voneinander Trennen, das ist eine einheit. (ausgenommen die Versionen mit mechanischem Kilometerzähler). Wenn es nur um den Tacho geht würde ich mir vielleicht ein kleines Display auf dem Armaturenbrett zulegen und per Tachosignal diesen ansteuern. Das macht dann in summe 3 Kabeln die zu dem kleinen Display gehen, eventuell 5 wenn du ihn so einbaust dass die beleuchtung auch mit dem Licht aktiviert wird. Montieren würde ich ihn auf der vorderen linken Lautsprecherabdeckung (dort würdest du auch mit den Kabeln durchkommen können) und er wäre dir dort sicher nicht im weg. :)

Frag mal bei Conrad ob die da was für dich haben. Wegen dem Tachosignal da kann ich dir dann schon helfen welches Kabel das ist