Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 00:22   #1
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard Unsichtbarer Tacho

Hallo,

ich habe schon von Anfang an das Problem, dass ich die Geschwindigkeit im GTti nicht ablesen kann, weil das Lenkrad davor ist.

Das Lenkrad ist nicht höhenverstellbar . Ich kann den Tacho bis ca. 60 km/h sehen, dann kommt das Lenkrad. Erst wieder bei ca. 170 km/h kommt der Zeiger hinter dem Lenkrad vor.

Da mich das tierisch nervt, hatte ich verschiedene Varianten im Sinn

1. einen Turbo-Timer mit Geschwindigkeitsanzeige. Vorteil ist, dass ich gleich einen Turbo-Timer mit drin habe, Nachteil ist, dass es zwar Geräte gibt, die einen externes Display haben und es gibt auch Geräte mit Geschwindigkeitsanzeige - leider nicht beider zusammen, sodaß ich als auch irgendwohin schauen muss. Auch der TÜV könnte vielleicht was dagegen haben.

2. eine andere Möglichkeit ist, den Tacho umzubauen (umbauen zu lassen), sodaß er quasi verkehrt herum ist. Das ganze schaut so aus:

Original

Geänderter Tacho

Da ich auch den DZM nur bis 2000 oder 3000 /min sehen kann, könnte man das auch gleich mitmachen.

Geänderter Tacho und Drehzahlmesser

Was haltet ihr davon? Ein bisschen gewöhnungsbedürftig siehts ja schon aus, ist aber halt Gewohnheitssache.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten