Thema: Motorprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 11:13   #1
kniffler
Gast

Standard Motorprobleme

Erst einmal: Hallo zusammen!

Wie Ihr seht, bin ich neu hier und ich versuche gerade mich zu einem Daihatsu Fan zu entwickeln

Damit mir das leichter fällt, wollte ich mal eine Frage loswerden:

Seit ca. 14 Tagen besitze ich einen gebrauchten Daihatsu Move. Schönes kleines feines Auto, das im Moment ca. 54500 km runter hat. . Macht Spaß mit Ihm zu fahren. Gestern jedoch, hatte ich eine unliebsame Erfahrung. Nachdem ich so ca. 20 Minuten auf der Autobahn an seine Reserven gegangen bin (ca. 140 km/h bei konstant 5000 Umdrehungen), hat er plötzlich angefangen das Gas wegzunehmen. Es war ein Gefühl, als wenn er den Sprit nicht mehr richtig zieht, bzw. als wenn sich eine Drehzahlsperre eingeschaltet hätte. Nachdem ich dann auf 100 - 120 Km/h wieder runter bin, hörte dieser Zustand auf. Geschwindigkeit wieder rauf, wieder das gleiche. Geschwindigkeit runter, alles wieder ok. Anschließend bin ich konstant ca. 1 Stunde 120 - 130 km/h gefahren und alles war in Ordnung, als wenn nichts gewesen wäre. Was noch auffiel: der wagen roch leicht nach frischem verbrannten Öl (der Ölstand ist aber top in Ordnung) und wenn ich die Bremse im Stillstand "pumpe" geht die Drehzahl hoch, statt runter. Die Temperatur ist absolut konstant. Am Motor selber ist nichts zu erkennen, bis auf leichten Ölschmier am Getriebekasten.

Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen, was es sein kann oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für jeden Hinweis danke ich euch im voraus!

gruß

euer newbie - kniffler -