Hallo Dieter,
ist natürlich schade, aber schließlich ist das deine Entscheidung.
In einigen Punkten, wie zum Beispiel das liebe Geld, kann ich dich verstehen. Ich hoffe für dich, dass du das eingesparte Geld nicht in Reparaturen stecken musst. Schließlich ist Renault bisher immer recht weit hinten in Pannen- und Zuverlässigkeitsstatistiken.
Was den Motor angeht, kann ich dir nur recht geben. Der fühlt sich viel stärker an, als ein Saugbenziner. Da wirst du wohl eine Menge Fahrspaß haben :)
Wegen den Reifen würde ich beim nächsten Kauf darauf achten, dass die in diversen Tests gut abschneiden. Vielleicht ist das Quietschen dann wieder nach schneller verlagert. (deutsch: 6 - setzen :))
Wie wär es, wenn du uns trotzdem hin und wieder mal besuchst, und schreibst, wie es dir mit deinem neuen so ergeht? Positives und negatives natürlich. Meine Eltern fahren seit 13 Jahren und knapp 200 000 km Citroen, erst einen BX Diesel, jetzt einen Xantia Diesel, Ohne Pannen oder größere Reparaturen. Warum solltest du nicht ein ähnlich zuverlässigen Franzosen haben?
Ich sage heute mal
Auf Wiederlesen
Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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