Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2004, 13:58   #24
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard

@ kiter net möglich gibt es nicht!
auch wenn die Chips von Denso kommen, werden siese sicherlich auch wo anders verbaut, und da frägt man an ob es möglich ist so einen zu bekommen, gleich beim Chiphersteller. Diese Eproms können auch ganz leicht ein Brandmarket Produkt sein, was bedeutet Denso steht drauf aber was aneres ist drin!?
Das ist dann wichtig heraus zu bekommen.
Du kannst ja auch jemand sein, der aus dem Rennsport kommt und diese Eproms nur bei Denso beziehen möchtest. Vielleicht bekommst Du dann diese Eproms leer zugeschickt !!!???

Noch einfacher ist es vielleicht, sich die Daten vom Typ des Eproms aufzuschreiben und im Elektronikhandel nach einem Ersatz fragen. muß nicht gleich von Denso sein, kann sicherlich auch ein anderer Eprom auch, der Baugleich ist, denn er muß ja einzig und allein nur die dann gespeicherten Daten umsetzten!

Und wenn es EPRom´s sind und Du auch mal oben auf den Link geklickt hats, dann ist es möglich die Dinger neu zu beschreiben, nur halt nicht im Betrieb! Das ist dann ungefähr wie eine Boot cd-rw im Leselaufwerk betrieb, wo sie nicht gelöscht werden kann.

Bios ist auch ein Eprom?, da kann man doch auch ein neues Bios darauf flashen???

also ich bin der Meinung mit den richtigen Geräten funktioniert das ! mußt nur die richtigen haben, und ahnung von dem, was du verstellst oder nicht verstellst.

Mein gefähliches Halbwissen, hindert mich aber an so einem Projekt mit zu wirken! Meistens macht man mehr kaputt wie ganz, und du brauchst ein Spezielles Porgramm, was Dir die Daten auf dem EPROM aufzeigt und auch nach einen gewissen feinschema zurecht rückt, so das noch genug Spielraum für den Motor vorhanden ist!

Gruß Simon