Hilfe beim Einbau Verteiler beim CB90
Hallo zusammen.
Ich fahre meinen Charade nun schon seit 13 Jahren und so richtige Probleme, von Batterie oder Endtopf mal abgesehen, hatte er noch nie.
Nun hatte ich 2 Wochen Urlaub und meine Frau ist während dieser Zeit mit dem Auto zur Arbeit gefahren, jetzt gehen die Probleme los. Ich will nicht sagen, es ist ihre Schuld, ich denke es ist einfach Zeit dafür.
Und zwar kommt es ab und an mal zu Zündaussetzern. Anfangs dachte ich an eine Verunreinigung der Einspritzanlage, weil bei meiner etwas spritzigeren Fahrweise die Probleme verschanden, doch die Aussetzer kamen wieder. Wenn man sehr viel Gas gibt, sind die Auswirkungen am stärksten.
Die Zündkerzen hatte ich vor 5 Monaten gewechselt, das schließe ich mal aus, doch vom Verteiler her kommt ein unregelmäßiges klicken, ich tippe auf Funkensprung. Daher hatte ich mir heute eine neue Verteilerkappe und Finger bestellt, sowie neue Zündkabel, weil diese noch von 91 sind, alles original natürlich.
Die Kabel auszutauschen sollte keine Problem sein, aber wie läuft das beim Verteiler? Habe das noch nie gemacht.
Danke und Gruß,
KBausM.
|