Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 15:40   #1
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
Standard Tauschfilter von K&N für Cuore und Sirion 1.0

Nun endlich habe ich die passende Teilenummer für den Cuore L701 Sirion 1.0 und Sirion 1.3 gefunden.
Um es euch nicht vor zu enthalten habe ich gleich einen link gesetzt , der den Toyota Starlet 1.3 Turbo version in GB!! zeigt, für den der Filter Ursprünglich ist !!

Gesehen auf dem Treffen habe ich dies Bei Mannheimer und Thinkblack.
(Danke an die beiden)

K&N Filter zum Tauschen
JR Filter zum Tauschen



Noch ein Wort dazu, diese Filter habe ein besonderes Ansaugverhalten, was es bei einspritzern evtl. Notwendig macht das Steuergerät neu einzulernen !!!!!!

Also hier noch mal die Anleitung in kurz.

1. Motor muß unbedingt kalt sein.
2. Batterie für mindestens 12 min. abhängen, wärend der 12 min. Wartezeit den Filter tauschen.
3. Batterie wieder dran machen und Motor im Leerlauf starten.
4. Den Motor im Leerlauf auf eine Umdrehungszahl von 2.500 bis 2.900 bringen etwa so lange bis der Temperaturpegel Normal Warm ist und der Ventilator einsetzt. (Drehzahlen nicht unterhalb oder überhalb dieses Bereiches halten !!!!)
5. sobald der Kühlerventilator eingesetzt hat (und evtl. unkontrolierbare Motordrehzahlen spürbar sind)., einfach im Standgas 2 min. laufen lassen.
6. Motor aus
7. fertig

Danach wird die Motorkontrollleute auch nicht blinken oder dauerhaft brennen wegen des Luftgemisches !


Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten