Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 08:30   #9
Rainer
Gast

Standard

Hier die Antwort von der Schweizer ASCAR auf meine anfrage hin.

Ich möchte aber nochmals betonen dass ich es wahnsinnig super finde wie schnell die Ascar e-mails beantwortet! Echt super!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ernst.brunner@daihatsu.ch [mailto:ernst.brunner@daihatsu.ch]
Gesendet: Montag, 23. August 2004 09:01
An: rainer.adam@gmx.at
Cc: maja.ernst@daihatsu.ch
Betreff: Oelstand Zwischengetriebe

Sehr geehrter Herr Adam

Besten Dank für Ihre Anfrage bezüglich des von uns verfassten Service Bulletins. Eigentlich sind solche

Informationen für den internen Gebrauch bestimmt und haben den Zweck die Händler auf erforderliche Arbeiten

aufmerksam zu machen.

Grundsätzlich liegt an den von Ihnen erwähnten Fahrzeugen kein Fehler vor. Die Information sollte die Händler darauf

aufmerksam machen, dass das Fahrzeug nach den von uns vorgegebenen Wartungsplänen zu warten ist. Diese

Wartungspläne sehen vor, dass in jedem Service der Ölstand am Zwischengetriebe kontrolliert werden muss. Bei

den wenigen uns bekannten Schäden konnte nachgewiesen werden, dass der Niveauzapfen vor dem Schadenzeitpunkt

noch nie geöffnet wurde und somit auch der Ölstand noch nie kontrolliert worden ist.

Was den Terios betrifft, ist zu bemerken, dass es sich bei diesem Fahrzeug um ein komplett anderes 4x4-System handelt.

Allerdings gelten auch für dieses Fahrzeug dieselben Wartungsvorschriften wie beim Sirion/YRV. Es ist also auch hier eine

periodische Kontrolle des Ölniveaus vorgeschrieben.

Wenn die Wartung der erwähnten Fahrzeuge nach unseren Vorgaben erfolgt, so können wir Ihnen versichern, dass sowohl

beim Sirion/YRV als auch beim Terios keinerlei Grund zur Sorge besteht, dass das Zwischengetriebe Schaden nehmen könnte.

Zur Frage nach den Farben des YRV GTti:

Es ist grundsätzlich eine Entscheidung des Importeurs, welche Farben ins Angebot aufgenommen werden. Diesbezügliche

Fragen richten Sie bitte an den Importeur ihres Landes.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Ausführungen weiterhelfen zu können.

Freundliche Grüsse

Ascar AG

Technischer Dienst

E. Brunner