WOW, da haben wir wieder eine Interessante diskussion ins Leben gerufen :)
Bevor ich aber weiterschreibe möchte ich unbedingt festhalten dass ich jede andere Meinung akzeptiere und sicher niemandem böse bin oder sonst was, das wäre ja lächerlich.
Torsten, du brauchst dich nicht "geschlagen" zu geben, ein 1.3 Motor macht DEFINITIV mehr spass als jeder (aktuelle) 1.0 Motor, keine frage. Aber wir gehen alle gerne nach dem äusseren. So sieht ein YRV 1.0 wesentlich teurer aus als ein Cuore, auch wenn es "nur" ein 1.0 ist.
Es hängt von den bedürfnissen ab die man sich selbst oder besser dem Auto auferlegt. Ein junger Mensch der sich einen Cuore kauft tut dies weil er mit dem 1.0 Motor trotzdem noch sehr spritzig ist, siehe MArtin (CuoreMP). Eine Hausfrau und Mutter würde sich bei einem Kind vermutlich für den Sirion entscheiden weil er einfach schnittiger aussieht, der Motor steht dabei eher im Hintergrund. Der YRV ist sehr praktisch wenn man 2 oder 3 Kinder hat da er höher ist und auch hinten mehr Platz bietet als ein Sirion. Zumindest wirkt es so.
Andererseits hat aber niemand was dagegen wenn du dir für dich einen stärkeren Motor wünscht in deinem Auto. Im Gegenteil :) Wie gesagt, er macht ja auch definitiv mehr spass.
Also wir können hier diskutieren bis wir alt und grau sind, aber es hat jeder andere vorstellungen und daher werden wir niemals alle einhellig zu EINEM Modell und einer Motorisierung "Ja" sagen.
Nimm doch mal Daniel als Beispiel. Für die Conny wäre ein hübscher YRV 1.0 sicherlich sehr wünscheswert weil sie, was ich so mitbekommen habe den YRV auch sehr gerne hat, oder? :)
PS: daniel wenn es wirklich mal so kommt dann hätte ich für dich noch eine verschiebbare Rücksitzbank zum einbau in den YRV 1.0 die er ja normalerweise nicht hat!