endlich bin ich auf die auskenner gestoßen die ich brauche....
zum wastegate:
ich habe vor kurzem die dose gewechselt, mein vadda hatte zufällig noch eine neue im keller :)
allerdings hab ich dabei nicht auf die öffnung an sich gesehen, hhmm das dampfrad hab ich schon seit eineinhalb jahren, schon zu der zeit ging der druck nicht höher, ich werds wohl bald rausfinden, denn motormäßig wird sich noch was tun
zum 323 lader:
gehts evtl. etwas genauer, type hast du schon genannt, aber ich weiß nicht ob dem madzdahändler das reicht, also kompressorgehäuse und rad
bin schon fasziniert das man solche sachen einzeln bestellen kann, naja hoffendlich fehlt nicht noch eine "0" an deiner 70
und der auspuff :(
ich kann mir schon denken dass dort leistung regelrecht begraben ist, aber ich mag doch keinen auspuffsound "heul", dann doch lieber das infernalische brüllen eines G100 1,3l 90PS mit offenem K&N (hat ich auch mal) denn der brüllt nur wenn man ihn ruft, heißt vollgas gibt und nicht ständig, zum beispiel auf der langstreckenfahrt
welcher topf ist denn am meisten hinderlich, mitte oder hinten?
dann muss ich mir was überlegen, denn ne laute karre will ich nicht, vielleicht den mittleren raus......
nochmal zum originallader:
gibts nen unterschied zwischen wassergekühlt(+öl) und ölgekühlt, außer natürlich die kühlung an sich, laderad, gehäüseteil
da ich ja noch einen geschlachteten GTti habe könnte ich auch auf wasser umsteigen
keine angst um den geschlachteten, der stand min.7Jahre auf einem händlerhof am see, ist völlig grün (obwohl eigentlich weiß), wespennäster in den türen, keine papiere (kunde konnte damals nicht zahlen), 93 wurde der zahnriemen gemacht bei 53Tkm jetzt hat er 60Tkm,vielleicht stand er noch länger...
danke erstmal für die antworten, ich werd deine empfehlungen gründlich durchprüfen und dann wahrscheinlich auch so anwenden, schluss für heute, jetzt braucht das lange getreibe noch aufmerksamkeit.....
bis morgen Stephan Reichert