Zitat:
Zitat von klasse08-15
hab dein obrigen mit großer ernüchterung gelesen, hab ich wohl übersehen
zum originalen turbo: meiner wird bei 0,95bar abgeregelt, auf 1,1 bar kam ich noch nie
|
Vielleicht hat der Turbo schon einen Schaden, bei den meisten brennt die Wastegateöffnung durch, d.h. er bläst hier permanet ab>weniger Ladedrcuck der zudem auch später einsetzt
Zitat:
Zitat von klasse08-15
einen 323 lader zu besorgen stelle ich mir auch schwierig vor,
|
Ist nicht so schlimm du brauchst auch nicht den ganzen Lader sondern "nur" das Alugehäuse samt Rad (rad kostet rund 70 € neu)
Zitat:
Zitat von klasse08-15
diesellader
|
Ich habe einmal einen Volvodiesellader probiert, hat aber nicht lange gehalten, ausserdem ist es doch viel Arbeit alle Leitungen zu ändern und einen neuen Flansch zu bauen.
Die Geschichte mit dem anderen Gehäuse ist viel eleganter, vor allem "unsichtbar" !!!
Zitat:
Zitat von klasse08-15
ich war immer der meinung das steuergerät regelt bei 0,9bar ab, wieso kann man dann bis 1,4bar raufregeln?
|
mittels FCD und Benzindruck erhöhen (war aber bei einem Rallyefzg, auf der Strasse würd ich sagen reichen 1,1 bar wegen der Haltbarkeit
Zitat:
Zitat von klasse08-15
zum thema frei programierbares steuergerät:
|
Jop ist sautauer aber es wirkt
Aber ich sag mal so, Bau den Lader um (check vorher das Wastegate), montiere den FCDm 1,1 bar Ladedruck AUSPUF (!!!!), und du erkenst dien Auto nicht mehr wieder.
Vor allem bleibt es noch fharbar (Turboloch !!!)
lg
Georg
p.s. Es würde nicht schaden die Pleuellager zu checken /tauschen, auch die Ölzufuhrleitung setzt sich gerne zu> Turbo tot