Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 13:16   #23
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

hab dein obrigen mit großer ernüchterung gelesen, hab ich wohl übersehen

zum originalen turbo: meiner wird bei 0,95bar abgeregelt, auf 1,1 bar kam ich noch nie

einen 323 lader zu besorgen stelle ich mir auch schwierig vor, da es ja dann auch ein gebrauchter sein sollte ist es ja auch immer so eine sache, die lader sind bestimmt genauso selten wie die vom GTti zu finden
hat der 323 lader denn auch mehr durchsatz? das größte problem ist ja beim originalen der geringe dursatz, so dass der motor bei hohen drehzahlen kaum vom lader profitiert

der diesellader liegt halt bei uns im keller, ist in gutem zustand und ich brauch nix bezahlen, zu den temperaturen hab ich auch noch eine andere meinung gehört, aber deine bedenken nehme ich gern zur kenntnis, denn ich hab auch keine lust auf der autobahn, trotz geringer geschwindigkeiten stehen zu bleiben, ach ja den adapter hab ich auch kostenlos ranbesorgt, wobei mich der 323 lader erstmal gut geld kostet, ich nicht weiß ob er denn läuft und ob der motor zicken macht, wegen der nachfettung, deswegen ja auch das steuergerätproblem

ich war immer der meinung das steuergerät regelt bei 0,9bar ab, wieso kann man dann bis 1,4bar raufregeln?

zum thema frei programierbares steuergerät:
hab mal kurz bei omex geguckt 910pfund, ist dann doch ziemlich deftig, wobei es auch nicht dabei bleibt....
bei ame-racing gibts ne programierbare einspritz- und zündungsreglung für knapp 1000euro, aber leider erst ab 4Zyl. ....
am besten wäre sowas gebraucht, da muss es doch freaks geben deren freundinnen schwanger sind und sie ihren "spaßbringer" gegen einen familienkombi tauschen müssen und somit ein programierbares steuergerät auch mal gebraucht verkauft wird

wenn jemand noch einen tipp in diesem punkt hat, gerne

Gruß Stephan Reichert
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten