Hallo,
dann suche dir ein paar Felgen aus, die für ein Auto zugelassen sind, das mindestens die Achslasten des Sirion hat und das mindestens die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie der Sirion hat. Wenn dann noch die Felgenmaße übereinstimmen, dann sollte das doch letztendlich kein Problem mit Eintragen sein.
Die Originalzubehörfelgen, die ich jetzt auch aufm GTti habe, sind 6x15 ET 38. Achslasten Sirion 1,3 (und auch GTti) sind 770 kg/760 kg. Vmax ist 180. Lochkreis 4x100.
Ich habe bisher an mit den breiteren Reifen keinen meßbaren höheren Spritverbrauch festgestellt. Habe damit zwischen 6,3 und 9,0 l/100 km verbraucht. Im Schnitt sinds 7,7 l/100 km. Mit 175ern wars im Prinzip genauso.
Rein Leistungsmäßig konnte ich da auch keine großen Unterschiede feststellen. Falls die breiteren Reifen Leistung kosten, wird das durch den geringeren Umfang wieder ausgebügelt. Die 175/55/15 haben 1,80 m Umfang, die 195/45/15 nur 1,75 m.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|