Hi
wegen dem chippen siehe meine Meinung im post ober deinem
Das mit dem Turbo verstehe ich allerdings nicht, normalerweise reicht der stockturbo bis 1,1 bar.
Darüber ist am besten das Kompressorrad samt Gehäuse vom Mazda 323 Turbo (Turbotype RHB5 VQ14) zu nehmen ist dann gut bis 1,4 bar.
Vor allem ist das nicht viel Arbeit, und von aussen (fast) nicht zu sehen.
Viel Leistung steckt auch in der Auspuffanlage versteckt.
Alternativ kannst du auch ein freiprogramierbares Steuergerät (z.B. von omex, die liefern für den GTti vorprogrammiert) verwenden.
Nur die Idee mit dem Dieselturbo finde ich nicht so gut, hab ich selbst schon mal ausprobiert> mit mässigem Erfolg weil a) das A/R vom Diesel nicht zum Benziner passt und b) der Diesellader nicht die Temp vom Benziner (bis 1000 Grad) aushält.
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti
In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.
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