Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 18:39   #21
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

hallo,

bin neu hier, da mir dieses forum grad erst empfohlen wurde und ich nicht wußte das es sowas für daihatsu gibt, ich kannte nur ein kleineres cuore-forum.

mein auto ist ein 90er GTti und ich fahre ihn schon 3Jahre und 50000km, meist langstrecke auf der autobahn. deswegen hab ich mir grad ein längeres getriebe "gebastelt" und bin grad beim einbauen (schwitz).

der grund warum ich hier poste ist:

ich habe mir einen adapter für den doch viel größeren Rocky-IHI-Turbolader anfertigen lassen. dieser fährt zwar mit wasserkühlung, aber ich habe grad einen GTti geschlachtet der einen wassergekühlten lader hat und somit kann ich die benötigten teile umbauen.
sorgen macht mir aber das steuergerät. mit diesem großen lader wird er sicher viel zu mager laufen und die motorinnenkühlung wird nicht ausreichen. mein sehr versierter cousin (Audi RS2 Besitzer,420PS) schlägt vor einen manuellen benzindruckregler zu verbauen und eine lamdasonde mit anzeige nachzurüsten. besser wäre natürlich ein geändertes steuerteil(auch wegen der zündung). allerdings kann mein cousin nur europäische fahrzeuge modifizieren.

Meine Frage:
gibt es hier jemanden der steuerteile modifizieren kann, einen datensatz wenigstens für den originalen lader hat oder sogar einen datensatz für den rockylader anfertigen kann? über jegliche hilfe wie links, verweise, ideen wäre ich dankbar

achso: ich habe schon einen offen Luftfilter im Kotflügel, ein Pop-Off-Ventil, Dampfrad (von 0,6 auf 0,9bar ladedruck)

habs erstmal hier in diesem thread versucht, wenns nix bringt mach ich dann später ein neues thema auf

Gruß Stephan Reichert
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten