der luftfilter ist das a und o bei maximallast, wo soll denn die ganze luft zum verbrennen herkommen, wennnicht durch den filter, warum ist der ausbau des filters bzw. ein sportlufti ne günstige möglichkeit, um ein paar zehntelps mehr rauszuholen bei maximalleistung
also ich hätte erst den luftfilter gewechselt und dann die zündkerzen und dann öl+ölfilter
und vergiss nicht die reifen mind. auf autobahndruck (gut und gerne noch 0,2-0,3 bar mehr, ich hab meine auf erlaubten maximaldruck von 3 bar--> nur zuwenig luftdruck ist wirklich gefährlich, zu hoher, erst recht bei autobahn sogar besser aber ben auch unkomfortabler als die herstellerangabe

) auf die reifen zu tun...
und miss den reifenumfang nach und vergleich ihn mit 62/1 umfang
evtl. auch mal bremsanlage checken, obs da vielleicht überdurchschnittlich schleift (am besten garnicht) und die fahrwerksgeometrie (spur und sturz etc.) mal überprüfen lassen... sind so kleinigkeiten, die im maximalbereich sich bemerkbar machen...