Hallo David, @bastelbaer,
Zitat:
Unteres Kurbelwellenrad (vorsichtig, damit sich Ventile und Kolben nicht doch noch treffen...)
hat einen Punkt eingepresst. Diesen Punkt mit dem kleinen Pfeil auf dem Motorblock (In Fahrtrichtung) ausrichten.
|
Ich werde bald bekloppt, nachdem ich nun einen kompletten Dichtungssatz bestellt und erhalten habe, wollte ich mich mit Deiner Anleitung an den Zusammenbau machen!
Doch, so sehr ich auch gucke und schaue, ich finde keinen Pfeil am Motorblock. Einzig einen Kreis mit einem Schrägstrich darinnen (nicht eingeprägt sondern in der Form mitgegossen, also Teil des Motorblockgusses) kann ich auf der Gusserhebung der Ölpeilstabeinführung finden! Suche ich an der verkehrten Stelle???
Mein Kurbelwellenrad hat eine deutlich sichtbare Kerbe eingefräßt.
Stelle ich diese Kerbe senkrecht nach oben, so dass ich draufschauen kann, steht der erste Kolben - also der beim Kurbelwellenrad (ist doch der erste Zylinder?) - ganz oben. Stelle ich die Markierung auf den besagten Kreis mit dem Strich in der Mitte, senkt sich der erste Kolben um ca. 1/3 und der dritte kommt auf die gleiche Höhe hoch. Der zweite (mittlere) befindet sich nun ganz unten.
Ein weiteres Problem:
Da der Händler wie gesagt den Zylinderkopf sowie die ganze Verkleidung um den Zahntrieb bereits abmontiert hatte und alles in eine Kiste, welche er mir in den Kofferraum legte, hineingelegt hatte, weiß ich nicht genau, was wohin gehört.
Ich möchte dich deshalb nochmals bitten, einen neuen Scann des Motorbildes zu machen da man auf dem von Dir in der Gelerie abgelegten bild beim besten Willen nichts erkennen oder sicher zuordnen kann.
Beste Grüße
Hemul