Hallo zusammen,
habe mir vor einer Woche einen fast neuen Move gekauft, Bj 10/2000, welcher aber nur 11000 km auf dem Tacho stehen hat.
( blaumetallic,Breitreifen 175er,Chromfrontbügel usw.) Bin sehr stolz. Der Move ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet, an welches ich mich mittlerweile gewöhnt habe...und ich es entgegen der landläufigen Meinung gar nicht so schlecht finde. Im Forum habe ich auch etwas über den Verbrauch eines Automatic Move gelesen...habe aber noch ein paar Fragen an Euch.
Beim Kauf war der Wagen so gut wie vollgetankt. Der Zeiger war knapp unter dem oberen Strich. Seitdem bin ich 197 km gefahren und nun ist der Zeiger knapp unter dem Mittelstrich. Also halb leer. Ich bin etwas erschrocken...komme ich denn mit einer Tankfüllung nur ca. 400 km weit?? Wie weit kommt man den bei normaler Fahrweise und wieviel Liter passen in den Tank?? Und wie kann ich eigentlich bei einem AutomaticFahrzeug Sprit schonend fahren?? Fragen über Fragen ich weiß...
Mich verunsichert das Ganze nur etwas! Ich meine mich zu erinnern,dass ich mit meinem Cuore immer so 550 km weit gekommen bin,mit einer Tankfüllung.
Ich Danke Euch.
Julia