Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 15:43   #8
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Hallo!

Die Bilder werde ich Dir nach dem Wochenende schicken, da ich dann erst wieder zuhause (Scanner) bin.
Allerdings ist kein Wunder in der Bildqualität zu erwarten, denn der Druck des Buches ist äußerst billig und sehr dünn/schwach.
Die 3-D Bilder sehen interessant aus, allerdings habe ich keine 3D Brille, sodass ich sie nicht in voller Schönheit bewundern kann- trotzdem sehr gute Idee!

Der Fühler, der bei Deinem neuen Zyl-Kopf nicht dran ist, ist denke ich wirklich eher ein Temp. Fühler als ein Öldruckmesser, da dieser weiter unten im Block sitzt. (und man braucht ja auchn nur einen)
Wo sitzt denn der "neue" Fühler, den Du jetzt im neuen Zylinderkopf unterbringen willst?

Rußablagerungen sind eigentlich nicht nenenswert im normalen Betrieb zu erwarten. In meiner Galerie ist ja auch ein Bild von den Ventilen meines alten CB-23 Motors, der hatte zu dem Zeitpunkt ca. 170.000km runter.

Die CB-23 reihe hatte laut einiger Händler Schwierigkeiten mit der Härtung der Nockenwelle. Meine war nach 285.000 km zwar auch schon leicht eingelaufen und hatte leichte Riefen, aber für die Leistung wenig.

Der Preis, den Du für den Zylinderkopf bezahlt hast, finde ich bei gutem Zustand eigentlich noch voll im Rahmen.
Die Bilder Deines alten Zylinderkopfes auf Deiner Seite geben mir zu denken, der sieht ja innen aus, wie geteert? Was für eins nimmst Du und wie oft wechselst Du Öl?

Ach ja( beim Zahnriemenwechsle) nicht die kleine (Loch)-Blechscheibe vergessen, die den Zahnriemen auf der Kurbelwelle daran hindert, zur Seite vom Zahnrad zu wandern. Hatte ich mal vergessen und konnte alles wieder auseinandernehmen...)
So, schönes WE,
Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten