JEIN.
Wenn deine alte Wegfahrsperre die gleichen anschlußkabeln hat dann kannst (und solltest) du sie weiterververwenden. In meinem roten YRV ist auch noch die alte (vom roten) drinnen, das einzige das bei mir neu ist ist die EFI-ECU und sogar die muß erst angelernt werden an die Wegfahrsperre.
Was hast du denn vor für einen Motor einzubauen? Machst du änderungen am Kabelbaum oder tauscht du ihn vielleicht?
Die wegfahrsperre selbst besteht ja aus 3 teilen (schlüssel mit transponder, Immobilizer ECU und EFI-ECU).
Es ist einfacher die EFI-ECU an die Wegfahrsperre anzulernen als die Wegfahrsperre an die EFI-ECU (sprich wenn beides neu oder anders ist).
Denn wenn "nur" die EFI-ECU neu ist dann kann man mittels drahtbrückte am diagnosestecker und dem einstecken aller schlüssel der reihe nach umlernen. Wenn man aber die immobilizer ECU umlernen lassen muß, dann braucht man dazu das DS-21 von Daihatsu.
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