Bei uns in Freiburg ( dem Müslistädtchen in Südwest Deutschland) ist es dort so, dass es sogar nur Fahrradstraßen gibt !!
Bei uns fahren diese Jan Ullrich Jünger auch auf der zweispurigen Staße, obwohl es viele Radwege gibt, die supergut ausgebaut sind.
In Münster soll das ja ähnlich sein, mit den vielen Radfahrern.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann geht die Sonne gerade mal ein bisschen auf, es ist also nicht ganz so hell. mich Ärgern die Radfahrer, die Ohne Licht im Dunkeln fahren und nicht rechzeitig sieht, wie blöd muß man als radfahrer sein und die Bullerei mach nichts gegen diese Radfahrer!
Ab sofort schalte ich mein Licht aus, auch wenn es stockfinster ist, wenn mir so einer entgegen kommt oder vor mir fährt. <Pahh, mein Lich bekommen Die nicht, könnte ja meinen Sprit fressen! Diese Schmarotzer!
Die meisten glotzen nur blöd.
Als ich noch Radfahrer war und mal ohne Licht bei Dämmerung gefahren bin, hat die Polizei mich in Weil am Rhein zum schieben auf dem Gehweg aufgefordert. Das habe ich dann auch gemacht, weil meine Batterien für das Licht alle waren und ich keinen Dynamo hatte am MB.
Jetzt hab ich einen Führerschein und ein Auto mit Licht, das Velo ist auch aus dem Keller geklaut worden !
Ich finde auch als Fußgänger bist Du machmal auf den Fußgängerwegen nicht sicher, manchmal wirst Du nur um Haaresbreite einfach umgefahren.
Welche Radfahrer ich noch liebe, sind die o.g. Jünger der Tour de France in Gruppen. die fahren einfach hier in diesen Weinbergen nicht hintereinander sondern wie zu Tour zeit bei nicht gesperren Strasen diecht neben einander !!! Da passt der Spruch:"Wer in die Hölle will, muß verteufelt gut fahren!" vorallem beim Überholen! wenn die Straßen auch noch für die Heinis im Schwarzwald oder in Freibug gesperrt werden, kommst Du zwei bis drei Stunden später an Dein Ziel. das ist Krass und kotzt mich an.
Das mit dem nicht umschauen, find ich bei Traktorfahren viel extremer. Vor allem, kann es dann Dich und nicht Ihn kostet, obwohl Du richtig gefahren bist! So eine Landmaschine ist dann doch ein bisschen robuster als ein Daihatsu, wenn man dann auch hört, das so einer schon einen ICE entgleist hat und der Fahrer des Traktors nur leicht verletzt war, kann man sich das auch Ausmalen , wie Massiv die doch sind. Also wenn ich die Wahl hätte, plediere ich für Fahrradfahrer, auch wenn ich mir dann mein Lebenlang Vorwürfe machen würde. Ich bin kein Typ für suizid (bei einem 1,3 Sirion!!)
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
|