Das ist er nun nach Tagelanger Arbeit hergerichtet.
zuerst mußte ich die hinterachse komplett erneuern, weil auf der rechten Seite die Achse einen knick hatte. Die Anbringung war noch alles in ordnung und eine spätere Computer Achsenvermessung hat dies dann auch noch bestätigt.
An der Karosserie wurden die beiden Kotflügel, die Front bis auf die Motorhaube, die Scheinwerfer, Rechten Türen, der hintere rechte Rahmen eine 14" Felge, Außenspiegel links und klein Teile erneuert.
Summa Sumarum habe ich für die Teile ca. 2.500 Euro liegen lassen.
Die Arbeiten an dem Wagen waren dann noch Blech heraustrennen und neu einschweisen, da wo der Tankdeckel sitzt. Die alten Türen entkleiden und nach dem Lackieren wieder neu einkleiden. Damit die teile wieder aufeinander abgetimmt waren, hat das ein Blechner gemacht.
Für die arbeiten habe ich 1.100 Euro bezahlt.
gleichzeitig mit dem einbau, wurden die hinteren Türen so verändert, dass jetzt 20cm große Boxen drinsitzen (Pioneer TS-E 2095).
sind zwar nicht mehr die neusten aber haben einen superguten Klang.
die Türen Innenseiten wurden noch mit Bitumenmatten verkleidet, um das Blech nicht in schwingung zu bekommen.
Das Reseverad ist draußen und der Platz wird von einem 30 cm Subwoofer und Verstärker in anspruch genomen, der auf einer 16 mm MDF-Platte sitzt.
vorne ist nichts verändert (kommt aber noch)!
Die Leistung des Motors wurde bisher nicht verändert.
Als Sommerbereifung kommen hoffentlich bald die Orginal Zubehörfelgen aus der Schweiz dran 6,5Jx15" ET 35 tecnomagnesio/ TM Sport in stahlfarbig . Ich brauche allerdings für den TÜV Deutschland ein Festigkeits-Gutachten und Daihatsu Schweiz ist nur wenig hilfsbereit !!!
Ich hab es ja fast vergessen, weil es kaum auffällt. Ich habe mir noch einen Original zubehör schaltknauf besorgt, der mit dem Design der Mittelkonsole harmoniert.
Vielleicht schaffe ich es bis zum Treffen mit dem abkleben der A-B-C Säulen mit schwarzer Folie! (alla Mini Disign)
Insgesammt hat das Auto jetzt fertig aufgerundet ca. 7.000 Euro gekostet.
allerding mit 10500 km und Unfallschaden.
Ich denke so schnell werde ich Ihn nicht mehr verkaufen.