Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2004, 19:27   #80
Moe
Gast

Standard

soa, da ich nach mehr oder weniger langem gesuche nix dazu gefunden habe, hier meine fragen zu nem spannungswandler:

da ich nur n tape-radio habe, aber gerne cd's im auto hören möchte, habe ich nen discman ins handschuhfach gelegt (per adapter-kassette blabla...), welchen ich nun mit einem spannungswandler für den zigarettenanzünder betreibe (output 4,5V)

jetzt die frage: wirkt sich der betrieb des autoradios + discman (normale lautstärke) so stark auf den verbrauch aus? ich habe beides bei jeder fahrt laufen..., wäre es sinnvoller n cd-radio einzubauen? wieviel % würde man sparen, wenn man keinen spannungswandler (also zusätzliches gerät) einsetzt?

zu meinem momentanen verbrauch muss ich aber sagen, dass ich meistens extreme kurzstrecke von 4km fahre und so gut wie immer durch die stadt und steile berge hoch
PLUS: ich habe seit der letzten voll-betankung meinen fahrstil geändert und fahre jetzt extrem sparsam (früh schalten etc), hab seitdem aber nicht wieder voll getankt, weiß also nicht, wie es jetzt mit dem verbrauch aussieht...

ansonsten kann der verbrauch auch von folgenden dingen abhängen oder wie?? (soweit ich das hier lesen konnte):
-oller luftfilter (meiner is dunkel-grau)
-zündkerzen (macht sich das nicht irgendwie bemerkbar?)
-mikroschalter? (drehzahl is i.o., kalt knapp 2000, warm 950)