| 
 
			
			Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und das Steuerschema studiert !
 So, wie ich das sehe, bekommen die 2 Ventile ( elektr.gesteuerter Vergaser ) von der Zündung den Plus und das Steuergerät bringt den Minus !!
 
 Wenn ich nun die grünen Drähte auf Masse lege, so sind die Ventile ständig ( eingesch. Zündung ) aktiv ! Ausserdem werden die Ventile getaktet angesteuert ( je nach Gesch. verschiedene Steuerzeiten)
 Das dürfte sich negativ auf die Abgaswerte und den Verbrauch auswirken !
 
 Wens interessiert : Der elektr. gesteuerte Vergaser vom L201, L80 hat vier Ventile, die elektrisch sind : 2x die Steuermagnetventile, 1xdas Hauptabsperrmagnetventil und das Belüftungsventil !!
 
 Ich werde mich heute nochmals, am L80 überzeugen, ob das auch wirklich so ist !
 
 Ich gebe Euch Bescheid !
 
 
 Gruss Mike
 
				__________________ 
				Cuore L251 2003 (Mutter) 
Toyota Yaris 2009 (Vater) 
Volvo V70 T5 2006 (Vater ) 
Cuore L80 1989  
Charade Gtti Monte Carlo 1988 
Charade Gtti Flash 1988
   |