Hallo Billibanni,
breitere Reifen bringen mit Sicherheit etwas, aber du solltest auch schauen, was für Reifen du drauf machst. (ADAC-Tests etc)
Auch wenn du den Motor tunst und bei Vollgas im 1. Gang nur durchdrehende Räder hast, dann musst du halt mit mehr Gefühl losfahren. Allerspätestens im 3. Gang machst du wahrscheinlich keine schwarzen Streifen mehr und dann bringt das Tuning mehr Beschleunigung (und am Ende wahrscheinlich mehr vmax).
Aus dem Stand lasse ich mit dem L501 sogar viel größere Autos stehen, aber bei 70 km/h reißt der keine Bäume mehr aus (selbst im 3. Gang).
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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