Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 13:06   #1
Arielle
Gast

Standard Fehlercodes beim Applause

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und gestern erst auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe einen Applause 1,6 Xi, 90 PS, Bj. 91. Vor einigen Tagen begann meine Kontrollampe für die Elektrik zu leuchten und wieder auszugehen, was immer häufiger wurde. Nach etwa 50 km fingen Zündaussetzer an, der Wagen starb ab, wenn man vom Gas ging oder an einer Kreuzung hielt, Leerlaufdrehzahl unter 500 Umdrehungen.

Ich dachte eigentlich, das Problem durch den Tausch der Zündkerzen beseitigt zu haben, was aber leider nur bis gestern der Fall war. Die Zündaussetzer sind zwar weg, die Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und dem Absterben beim Bremsen sind zeitweise wieder da. Es dauert dann immer eine Weile, bis der Wagen wieder anspringt.

Ich habe mir gestern die Tips zum Auslesen der Fehlercodes durchgelesen, mit dem Ergebnis, dass die Kontrolleuchte 4x blinkt.

Lt. der hier vorhandenen Liste vom Charade wäre das der Wassertemperatursensor. Ich weiss jetzt aber nicht, ob die Codes für meinen Applause die selben sind. Wenn ja, wo sitzt der genau?

Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, aber das ist mein erstes Auto mit Elektronik, da ich bei Oldtimern eigentlich wesentlich heimischer bin.

Habt Ihr genauere Informationen für mich?

Liebe Grüsse
Andrea