Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2004, 13:55   #25
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zur "lupoautomatik" möcht ich noch was sagen

die lupoautomatik macht ansich nichts anderes, als ein benzinsparender fahrer---> früh hochschalten, was "normale" automatikgetriebe nur mit viel feingefühl des fahrers machen und selbst dann noch erst bei recht hohen touren hochschalten bzw. zu früh runter schalten...

grund für diese automatik ist der europäische verbbrauchstest, um den lupo auf 3 liter zu bringen, muss die automatik einfach das machen, was auch jeder anständige spritsparfahrer machen würde, nur die testkriterien sehen nunmal keinen "spritsparfahrer" vor, also muss VW die automatik künstlich dazwischen schalten, damit garantiert ist, dass auch der "dämlichste" fahrer nicht zu spät hochschaltet etc.---> dadurch bekommt er dann das 3 liter zertifikat...

im alltag geht gerade diese "spritsparautomatik" oft kaputt, bzw. fängt an zu spinnen, besonders im winter (es ist von regelrechten funktionsfehlern beid er konstruktion zu sprechen--> soviel zu deutschen ingenieursverstand)... damit man aber trotzdem fahren kann schlaten die 3L lupofahrer auf den normalen automatikmodus um, und kommen dann garantiert nicht mher unter 3 liter verbrauch *g* es ist ein echtes schei** auto... bei spritmonitor sieht man dann auch, wieviel dieser wunderwasteure lupo wirklich säuft
  Mit Zitat antworten