Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2004, 18:26   #23
blumentopffan
Benutzer

Benutzerbild von blumentopffan

Standard

Zitat:
Die Beiden Vergleiche hinken, weil weder die Formel 1 noch der 3 Liter Lupo ein "klasisches" Automaikgetriebe verglichbar mit dem YRV haben, sondern ein Handschaltgetriebe, dass mit Elektromotoren geschalten wird.

Trotzdem ich bin auch der Meinung dass Handschaltgetriebe nur noch etwas in Sportfahrzeugen etwas zu suchen haben !

georg
Mag sein, daß die Technik im Schumacher-Fahrzeug nicht zu 100 Prozent identisch mit meinem Daihatsu ist aber er schaltet trotzdem nicht von Hand auf den ersten Metern - das ist das Erstaunliche! Ach ja, ich bin übrigens auch froh, daß wir mit dem Lupo ebenfalls wenig gemeinsam haben

Mir ging es nur darum, zwei Fahrzeuge zu nennen, die einen Automatikmodus haben, obwohl sie als sehr sparsam oder schnell gelten - zwei Vorurteile, die gegen Automatik eingewandt werden. Die Automatik im YRV ist meines Wissens nach doch eine normale Wandlertechnik ?! So gesehen hinkt mein Vergleich tatsächlich...Aber die Automatikgetriebe werden immer besser (intelligenter und sparsamer).

an Rainer: ja, auch ich liebe diese Diskussionen 8)