Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2004, 20:10   #1
Rainer
Gast

Standard ist Automatik die bessere Wahl?

Ich möchte mich hiermit speziell an die fahrer eines Automatik getriebenen Daihatsu wenden.

Speziell die YRV GTti Besitzer haben des öfteren schon gemotzt dass der YRV eine schlechte Traktion hat.

Seit ihr schon einmal mit einem "normalen" YRV 1.3 gefahren mit Handschaltung??

Denn aus eigener erfahrung weiß ich dass der 1.3 mit Handschaltung wesentlich leichter die Traktion verliert als der GTti mit seiner absolut geilen Automatik.

Es gelingt mir nicht die Reifen bei trockener Strasse durchdrehen zu lassen. Mit der Handschaltung speziell im 1. und 2. Gang war dass was ganz anderes, der hat beim flotten wegfahren beinahe nur noch durchgedreht...

Beim normalen drehen die Reifen durch wie ein irrer und der GTti zieht aber sowas von elegant einfach davon ohne dass die Räder rauchen da liegen echt Welten dazwischen.

Vielleicht liegts ja auch an diesen wunderbaren Bridgestone Potenza Reifen (serienbereifung GTti) oder ganz schlicht und ergreifend an der Automatik. Ich weiß nur dass es mich damals schon ein wenig gestört hat das der YRV mit der Handschaltung soooo leicht die Räder durchdrehen lässt.

Bei meinem habe ich ja das Glück dass ich direkt den vergleich ziehen kann, denn es ist ja wirklich bei mir EIN und DASSELBE Auto das mal mit Handschaltung und jetzt mit Automatik unterwegs ist!!

Die Automatik scheint WESENTLICH besser auf dieses Auto abgestimmt zu sein als die Handschaltung, und das in allen Bereichen!

Was ist eure Meinung dazu?