Hilfe nur 185 km/h Höchstspitze auf dem Tacho? mit 1.3 Top!
Hallo alle.
Mein Sirion 1.3 Top ist endlich fahrbereit. Ich viel Schweiß, Blut und Zeit investiert um ihn fahrbereit zu bekommen und es so günstig und gut wie nur möglich zu bekommen.
Die erste Probefahrt ließ viel erahnen, mehr wie 150 km/h war wegen Berufsverkehr nicht drin! Er mußte dann erst mal zu einer Inspektion, und dann dannach wollt ich ihn mal ausgiebig testen!! ohne hintergedanken an den Spritverbrauch. Also 1. Gang bis 7.000 gedreht > er ging ab wie Schmitt´s Katze, 2. Gang man Merkt gleich da kommt die Power mit den hohen Drehzahlen. 3. Gang die Leistung ist noch gut. 4. Gang ca. 5600 U/min bei 160 km/h. 5. Gang bei ca. 5.800 U/min und 185 km/h ist nichts mehr an Leistung vorhanden!!!!! wie als wäre er abgeriegelt.
Ich bin jetzt ganz unsicher und Frage mal das Publikum.
Ist der Tacho so genau oder ist mein Herzblut Auto einfach eine lahme Krücke, die von meinem alten 1.5 Liter Fiat Uno 75 i.e. mit 75 PS locker mal naß gemacht worden wäre ????
Ich bin ein bisschen enttäuscht und suche ganz dringend Rat !! Bei 102 PS hätte ich eigentlich mehr erwartet.
Ich habe 175er Bereifung drauf und alle Fenster und Schiebedach zu !!
Woran liegt das, das er nicht mehr Leistung bringt ??? :( :( :(
Hilfe, Hilfe..........