Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2004, 22:25   #6
Rainer
Gast

Standard

HI

Du meinst sicher den Charade G102s, dass ist der mit dem Kofferraum hinten dran.

Umbauen müsstest du mit großer warscheinlichkeit den Kabelbaum, aber das ist an und für sich nicht soooooooo die große aktion.

Also Kabelbaum, Motorsteuerungskasten, Sicherungskasten und vorher vielleicht abklären ob die Kabelbäume im inneren zusammenpassen wegen der Fensterheber und der ZV. Oder vielleicht doch besser den original G102s Kabelbaum drinnen lassen und an den GTti anpassen....Hmmm

Vielleicht hat Georg (=Japanturbo) dazu eine gute idee, er hat auch mehrere GTti's und er weiß wovon er spricht :)

Die idee find ich echt super mit dem umbau des GTti Motors in den Charade. Das einzige problem wäre dann vermutlich die zulassung. Du bräuchstest nämlich UNBEDINGT einen GTti Motor mit Kat. Denn du bekommst den umbau nur offiziell durch wenn die Schadstoffstufe (Euro 2 ??) gleich bleibt mit dem "neuen" Motor. Habe ich bei meinem YRV auch so gemacht, der hatte vorher Handschaltung und 87PS und ist jetzt ein GTti mit 129PS Turbomotor und Automatik :)

Die sachen zum Verkauf am besten im "Marktplatz" unter "biete" nochmal reinschreiben,oder bei ebay reingeben.