Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2004, 11:51   #1
autolykos
Benutzer

Benutzerbild von autolykos

Standard Hilfeeee !!! Warum geht mein Move manchmal aus ???

Hallo,
ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem Auto Move L6.
Gelegendlich geht der Motor einfach aus, ohne Mucken oder irgendeine Ankündigung. Dieses passiert allerdings nie während der Fahrt, sondern nur wenn der wagen mal für ca 12 Std nicht bewegt worden ist und ich auskuppel.
Soll heissen:
Ich fahre Morgends los----> komme nach 50 Metern an eine Kreuzung und Kuppel aus, um an die Kreuzung zu Rollen. Die Motordrehzahl sinkt und ab einer gewissen Grenze (fast Standgas) geht er einfach aus.
Ich schmeisse ihn wieder an, fahre bis zur nächsten Ampel und das gleiche Spiel erneut.----> Ich verlasse die Ortschaft ---> 70-100Kmh über 5Km ohne anzuhalten, bei konstanter Drehzahl. Komme an eine Ample und muss Bremsen und [glow=red:318acccdc2]nichts passiert[/glow:318acccdc2], der Motor bleibt an und es ist wieder alles in Butter.
Am Ziel angekommen---> Parken--->nach 6Std wieder losfahren und das Spiel beginnt erneut :(
Dabei spielt die Aussentemperatur eine geringe Rolle, bei Kälte ist das komplette System ein wenig stabiler als bei Wärme.
Ich habe mal aus verdacht die batterie gemessen *schock* im Stand nur 11,9 Volt-> lächerlich!!!

Meine Vermutung ist folgende:
Die batterie ist total klotten. Die Batterie ist gerade noch in der lage ausreichend Strom für den Startvorgang zu liefern. Danach bricht sie zusammen und muss sich "erholen". In diesem Augenblick wird ja bereits Leistung von er Lichtmaschiene abgegeben, die das Boardnetz aufrechhält. Wenn der Waagen mit erhöter Drehzahl fährt wird aussreichen Stom abgegeben um die Zündelektronik zu versorgen.
Und der Motor läuft fehlerfrei. Sink die Drehzahl und damit die von der Lichmaschiene abgegebene Leistung so kommen die Bausteine mit dem Potenzial nicht klar und der Motor säuft augrund einer fehlversorgung ab.
Nach längerer fahrt bei konstant hoher Drehzahl wird die Batterie ausreichend geladen um das Netz aurecht zu halten.
Und der Wagen überlebt eine Ampel.
Könnte das so stimmen wie ich mir das denke oder ist das Müll :
Mit einer neuen batterie müsste der Drops doch gelutscht sein oder ?
Danke für eure Hilfe
Gruss Robin
autolykos ist offline   Mit Zitat antworten