Bei meiner Freundin im Astra war jetzt schon zweimal ein Marder drin (trotz Marderspray) und hat die Zündkabel zerbissen. Die sind richtig teuer!
Als ich letzten August meinen Cuore bekommen habe habe ich mir sofort vom Conrad einen Marderschreck eingebaut und bisher keine Probleme. Zünkabel hat der L251 ja zum Glück auch nicht mehr, aber natürlich auch andere Stellen zum rumbeißen. Bei meiner Freundin habe ich im Clean Park ne massive Motorwäsche gemacht, nach dem Motto viel hilft viel! Er lief hinterher trotzdem einwandfrei, auch wenn ich anderes befürchtet habe. Anschließend haben wir den selben Marderschreck eingebaut und den Motor wieder mit Marderspray eingesprüht.
Seither hat sie keine Probleme mehr, obwohl der Wagen öfters an unterschiedlichen Orten abgestellt wird (hier, bei ihren Eltern...) was zu Revierstreitigkeiten bei Mardern führen kann.
Marder zerstören eigentlich bei ihrem ersten Besuch nichts! Erst wenn ein weiterer Marder in den Wagen geht (der jetzt in seinem Revier abgestellt wurde) ist schluß mit lustig. Ich hab das mal gehört, wie so ein Marder in nem Peugeot 205 abgegangen ist, die Viecher drehen da voll am Rad!!
Gruß MArtin
|