Hallo Petra!
Zitat:
Zitat von Petra-Cassandra
funktioniert überhaupt nicht ... erzählt mir ständig, dass ich mich auf einer nicht digitalisierten Strasse befinde und die Kalibrierung läuft auch nicht durch.
|
Ich habe ein System, das gar keine Sensoren am Fahrzeug nutzt, sondern nur auf GPS basiert ist, daher kann ich zu den Sensoranschlüssen an deinem System nichts sagen.
Das von dir beschriebene Problem tritt aber auch bei mir gelegentlich auf, und zwar dann, wenn ich keine Feindaten aus der Region habe, in der ich mich gerade befinde.
Mein Gerät hat also eine Basiskarte auf der nur die wichtigsten Hauptverkehrsstraßen und Autobahnen verzeichnet sind und halt eben die Präzisionsnavigationsdaten (Feindaten) die man auf einen Speicherchip laden kann. Wenn kein Speicherchip eingelegt ist, oder der Chip keine Routinginformationen enthält, oder die Routinginformationen aus einer ganz anderen Region sind, bekomme ich auch ständig die Meldung, dass ich mich außerhalb der digitalisierten Straßen befinde.
Vielleicht ist das mit der Basiskarte bei deinem Navigator ja ähnlich und du bist z.B. gerade in Süddeutschland und hast die Daten (bei deinem System wahrscheinlich auf CD oder DVD?) von Norddeutschland geladen, das würde dann die Meldung erklären.
Gruß
Stefan