Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 08:56   #28
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Also ich weiss nicht, was ihr alle für Kurven habt, oder was ihr mit euren YRV's gemacht habt ::
Als ich Ostern die A9 nach München gefahren bin, hatte ich einen Passat 1,8T vor mir. Vor schärferen Autobahnkurven (für Autobahnkurven schärfer) bin ich bis 180 km/h vom Gas gegangen, da hatte der Passat dann immer Vorsprung rausgefahren, weil der halt nicht vom Gas gehen brauchte.
Aber auch der GTti blieb gut in der Spur, nur neigte er sich ziemlich zur Seite. Vielleicht war ich etwas zu vorsichtig, aber besser Vorsicht als Nachsicht.
Was ich aber sagen muss, dass das Auto hinten sehr leicht wird, wenn man bei 200 in der Kurve bremst. Also entweder vorher abbremsen, sehr behutsam bremsen oder dann doch ungebremst durch.

Nach meinem Crash habe ich mir wieder genau das gleiche Auto gekauft, weil:
1. der Unfall wahrscheinlich mit jedem Auto passiert wäre
2. uns beiden der YRV optisch sehr gut gefällt
3. die Fahrleistungen einfach genial sind
4. nicht jeder das Auto fährt
5. in Anbetracht des Unfallhergangs das Auto sehr gut gehalten hat
6. das Auto für diese Ausstattung und Fahrleistungen sehr preiswert ist (ein MB A210 mit ähnlicher Ausstattung kostet 28 000 €)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten