Also davon bin ich schon ausgegangen dass ein modernes digitales Meßgerät verwendet wird!
Aber ich gebe dir recht dass es ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer ist an dem Airbagssystem irgendwas zu verändern. Man spielt dabei wirklich mit seinem Leben, dabei meine ich jetzt nicht nur das risiko beim hantieren mit den Airbags sondern auch und gerade dass dann eventuell auch das Airbags ECU (steuergerät) einen schaden nehmen könnte.
Laut dem Werkstatthandbuch soll zum zünden des Airbags (bei verschrottung) eine Autobatterie (also 12Volt) verwendet werden.
Wenn du was falsch machst dann hast du den Airbag viel näher an deinem Gesicht als dir das lieb sein kann geggi und bei der Geschwindigkeit die so ein Airbag beim auslösen drauf hat darf nichts "im weg" sein.....
Wir sollten uns in zukunft darauf einigen JEDEM von irgendwelchen "spielereien" am Airbagsystem abzuraten, egal wie "harmlos" das erscheinen mag.
Was meinst du was ich für eine scheiß angst hatte vor diesen Airbags beim umbau meines YRV (und ich habe 6 davon)?!
KEIN umbau und bitte keine änderungen an irgendwelchen teilen des SRS Airbagsystems.
|