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Alt 11.04.2004, 17:42   #7
Rainer
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Hi Arthur

Auf jeden Fall VORSICHTIG. So blöd das vielleicht klingt, aber ich hab die nadeln mit einem Buttermesser runtergenommen.

hab mal gerade schnell ein Foto davon gemacht (hab ja hier noch einen Tacho rumliegen)

Das Buttermesser so einstecken wie gezeigt und einfach nur vorsichtig nach rechts drehen das Messer! (ganz sachte)

Mit dem Finger solltest du mithelfen auf der anderen Seite der Nadel, aber bitte GAAAAAAAAANZ vorsichtig!!!

Bei problemen sag mir beischeid.

PS: Bevor du den Tacho wieder komplett einbaust steck ihn an und starte den Motor und schau ob er richtig anzeigt (kleiner Tipp aus erfahrung).

Falls nämlich nicht, dann musst du die Nadeln die falsch anzeigen nochmal runternehmen (am besten IM AUTO), Zündschlüssel auf "OFF" Position.

Du solltest wissen wie voll dein Tank ist, idealerweise hast du dir das VOR dem Umbau nämlich irgendwo aufgeschrieben genauso wie die Drehzahl wenn er warm ist bzw. wenn er kalt ist.

Zerlege den Tacho nur noch soweit dass du nur noch das innere Trennplastik und die Klar-plastikabdeckung draufstecken musst, hinten kannst du alle schrauben drinn lassen.

ACHTE unbedingt auf verkantungen, denn du kannst die Nadeln auch schief aufsetzten wodurch sie dann irgendwo an der Skala hängen bleiben würden!!!!

Also wenn du die Nadel herunten hast und der Tacho elekrisch angeschlossen ist, dann startest du den Motor und steckst bei LAUFENDEM MOTOR, die Drehzahlmessernadel so hin dass er die umdrehungen hat die er jetzt haben sollte, die Tachonadel steckst du JETZT auf NULL stellung, und genauso verfährst du mit den anderen Nadeln die nicht gestimmt haben! :)

Das ist der ganze zauber

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