Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2004, 21:57   #34
Dieter68
Gast

Standard Warum Daihatsu...

Nun ja ist ne etwas längere Geschichte...

Also wollte mir als kleiner Kerl immer als erstes Auto ne Ente kaufen weil die so schön nach Oldtimer aussah. Mit 16 oder 17 hab ich dann für den kleinsten PKW-Turbo-Diesel geschwärmt, das war ein Daihatsu. Hab mich aber dann mit 18 doch in einen anderen Wagen "verliebt" und dann gehts los in dieser Reihenfolge:

1986-1991 Skoda Coupe, Sondermodell mit Tieferlegung, Alus, Recaros, Sebring Sportauspuff, Heckspoiler vom 190er Benz, elektr. Fensterheber, Sportlenkrad usw.

1991-1994 Mazda MX-5... war ein goiles Auto... dann kam meine erste Tochter und ein Kindersitz in diesem Auto... ging nicht...

1994-1996 Mazda 121... schöner Wagen, mit elektrischen Faltschiebedach... dann kam meine nächste Tochter und meiner Frau war die Kofferaumöffnung zu klein...

1996-1998 Hyundai Accent 1.3 GLS... sparsam und trotz seiner 75 PS ging dieser Wagen wie ne Eins... dann kam meine dritte Tochter und wir brauchten irgendwie mehr Platz...

1998-2002 Renault Espace 2.0... ein tolles Familienauto, einfach traumhaft, hatte sogar Klimaanlage... wirklich schön zu fahren... gut, dann entschloss sich meine damalige Frau auszuziehen, sie lernte über Chat einen anderen Mann kennen und nahm die Kids und das Auto mit...

Suchte dann in Autobild einen möglichst zuverlässigen und günstigen Wagen der mich flott und sparsam zu meinen Mädels bringt und fand ihn in Form meines geliebten Daihatsu Sirion 1.3.

Möchte diesen Wagen nicht mehr hergeben, ist ne richtige Rennsemmel und hat mich bis heute nicht in Stich gelassen.

Das wärs...

So bin ich zu Daihatsu gekommen!

Tschau

Dieter