sportlicher Sound
Hallo Dieter,
Ich habe es auch mal bei meinem Cuore L7 gemacht. Ansaugrohr und die hälfte von Luftfilterkasten weg. Den luftfilter natürlich mit Kabelbinder fixiert und der Sound war richtig beängstigend sportlich. nur die Leistung vom 1.3 Liter Sirion Motor hat gefehlt um noch sportlicher zu sein !!!
Mir ist bei der Testfahrt folgende Positive Eigenschaften aufgefallen:
1. er brauchte für 100km üblich 4,6 Liter bei einer konstanten Geschwindigkeit von ca. 90 - 100 km/h (so , das kein LKW überholt)modifiziert lag der Verbrauch an mehreren Testagen unter gleichen Testbedingungen bei 4,45 Litern/ 100 (einmal bei 4,3 Liter wahrscheinlich mit Rückenwind und Windschattenfahren hinter dem LKW).
2. Ich hatte das Gefühl, das es auch die Leistung verbessert hat, da der Anzug zwar minimal aber doch spürbar schneller war.
3. Die Katzen im Dorf sind schon weg gewesen, bevor ich kam!
4. Die Kinder haben endlich mal auf die Straße gekuckt und aufgepasst beim spielen in den Hofeinfahrten. Mir ist es "Gott sei Dank" noch nie passiert, das ich einen Menschen gefärdet habe. Leider aber habe ich mal so was wie einen Fuchs angefahen, der zwischen fahrenden Autos unbedingt vor meinen huschen wollte. Allerdings beim Umkehren auf der Landstraße im dunkeln, war an der Stelle kein Tier zu sehen trotz Taschenlampe und ausleuchten der Umgebung (das war seltsam). Leichte Blutspuren waren noch an den Kanten der Unterseite zu erkennen, aber wie gesagt kein Tier war an der Selle zu sehen. Das war auch vor der Modifikation.
Aber nun habe ich wieder den Deckel drauf, weil die Bullerei immer so gelinst hat, wenn sie neben mir Stand. (war mir dann doch ein wenig heikel aber hat spass gemacht, Ich fahre nicht ohne Grund auch noch eine Harley).
Mit Grüßen vom Kaiserstuhl, der Toscana Deutschlands