Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 20:22   #2
Rainer
Gast

Standard

Hi Tomy

So wie es sich anhört ist dein problem eher ein kleineres. Zuerst prüf mal ob die Sicherung für das ABS noch okay ist, sollte das OK sein liegt wohl ein defekt an einem der Rad-sensoren vor. Jedes Rad wird ja bei ABS per sensor überwacht wie schnell es sich gerade dreht, wenn 1 Sensor ausgefallen ist dann ist das ABS Lämpchen dass du siehst eine Fehlermeldund das IRGENDWAS nicht stimmt.

Das Steuergerät vom ABS ist überigens normalerweise in dem ABS Bremsleitungsverteiler selbst eingebaut, zumindest ist es bei den Daihatsu's die ich kenne (SIRION und YRV) so.

Versuch doch mal ob der fehler auch kommt wenn du den Motor am stand (bevor dieses licht auflechtet) laufen zu lassen, ich vermute nämlich dass du dann keinen fehler bekommst.

Zur fehlerbehebung kannst du vorsichtshalber alle sensoren tauschen, was ich dir aber aus kostengründen nicht empfehlen würde, oder aber du suchst eine Werkstatt auf die sich das mal anschauen sollen. Check ab ob alle sensoren gut angesteckt sind, vielleicht ist es nur ein ganz einfacher fehler. (das ist das Kabel das als einziges ELEKTRISCH auf die Bremsen geht)