Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 17:31   #5
Anonymous
Gast

Standard

Also ich kann nur sagen ich hab auch schon was an stossstangen mit dem GFK Kram gebastelt und hällt ganz gut wenn man wie schon gesagt ne lage um die ganze stange zieht und die stange vorher gut anschleift schön grob am besten mit vierziger papier. Am besten nimmst du die groben Matten für die steifheit ambesten 3-5 lagen je nach dem und dann immer nur kleine stücke ubereinender weil die ganze matte am stüch träncken ist nicht die ganze wahrheit geht zwar auch wird aber nicht so stabiel. Und dann zum schluss als oberfläche nimmste am besten das Flies weil wird schön glatt dann brauchste nur noch zu EGALISIEREN (das heist wirklich so und die jungs im Baumarkt können dir sagen was du dafür brauchst) spachteln und lacken. Das problem ist nur die richtige mischung von harz und härter bei mir war es auf der dose beschrieben und im deckel massangaben wie viel wo von. Wieder rum ein Problem ist die form hin zu bekommen am besten geht das mit gips einfach formen wie du es brauchst und dann mit graphitpulver beschischten dann die matten getränkt da drauf aushärten lassen und wegen dem graphit bekommste die vorm da schneller raus. Hoffe konnte dir damit erst mal helfen. Bei mir hat das so funktioniert und ist auch soweit ein gutes ergebnis geworden. In diesem sinne bis zum treffen.

Euer Kerlchen