Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 23:51   #19
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
Standard NQR was bringtr mir das?

Ich kann nur sagen, NQR bringen Dir nur etwas, wenn dein Fahrwerk dazu abgestimmt ist. Optik sollte hier grundsätzlich nur Nebensache sein.
In Kurvenfahrten, z.b. durch den Schwarzwald oder Alpen mit Serpentinen, Ist es ein klarer Vorteil, wenn die Reifen nicht anfangen zu "walgen" und auch das Fahrgestell dem entsprechend steif auf der Straße liegt.

walgen bedeutet die Bewegung des Reifens in einer Kurve.
Allerdings sollte sich jeder überlegen, das nur der Grenzbereich zum driften hochgestellt wird, was bedeutet, dass man ein gutes Gefühl haben sollte, wenn man den Wagen unter Kontrolle haben will. Der Wagen ist dann mit NQR nicht mehr so gutmütig in der Kurve und bricht schnell aus( wegen dem Grenzbereich eben).

Wer sich NQR nur zulegen möchte um gerade aus zu fahren (Autobahn), sollte das teure Geld lieber anders anlegen. Optik ist ja ganz niedlich, aber ich schwöre auf den Zweck.

Vielleicht hilft das bei der Kaufentscheidung.



__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten