![]() |
Wenn du eine größerere Batterie meinst, mit Breite x Länge dann passt sie leider nicht in die normale Vorrichtung :( Wollte meine auch vor kurzem wechseln und mußte feststellen das die neue nicht rein passte.
Piet, du hast doch eine größere verbaut,oder? |
Jepp.
Die haben mir ne Halterung vom Terios oder Feroza reingesetzt. Oder man macht sich eine ordentliche Halterung aus Alu. . |
Zitat:
Ja, so ne Batterie meinte ich. Die kostet nämlich soviel wie eine neue in meiner jetzigen Größe, hat aber mehr Kapazität. Die in meiner Größe, mit mehr Kapazität, ist dann teurer... Wo krieg ich jetzt nur ne Terios-/Feroza-Halterung her? Passen da auch andere, von vielleicht etwas verbreiteteren Marken? *räusper* *tschuldigung* Gruß Matze |
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Meine Halterung ist auch *nur* gebastelt. Da das ja meine Dai-Werkstatt gemacht hat, haben die türlich auch was von nem Dai genommen. Mach dir doch ne Schablone aus Pappe von deiner und fahr zum nächsten Schrotthöcker. Oder wie gesagt, nimm dickes Alu-Blech und bau sie selber. . |
Ist es der LIMA eigentlich generell egal, wie groß die Kapazität der Batterie ist? Also könnte man (theoretisch) da ne 150Ah-Batterie anschließen, und die LIMA bräuchte dann nur länger, um die aufzuladen?
Oder brauche ich ab einer bestimmten Kapazität eine größere LIMA, wenn ja, ab welcher? Gruß Matze |
Naja, ich lerne gerade in einer Schlosserei und da wäre es kein Problem so etwas anzufertigen. Egal ob aus Aluminium, Edelstahl oder schwarzen Stahl was man hinterher verzinkt oder sich selbst lackiert.
Gruß |
echt? Das is ja geil :-D
[OT] Dann könntest du ja auch die Fassungen für die Lüftereinlässe aus Alu machen... :flamingd: [/OT] Was würdest du denn haben wollen für so ein Teil? Geht das auch mit Festhaltebügel oder sowas in der Art? Gruß Matze |
Hey Daniel, das wäre doch ein kleiner aber feiner Nebenverdienst :D
Wenn du dann schon dabei bist, würde ich dir eine Bakterienhalterung abnehmen. Muß ich halt denn noch meine Bakterie ausmessen. . |
Ja, wäre kein Problem. Aber vor nächstes Jahr fange ich nicht mehr an zu arbeiten ;)
Die Preise berechnet mein Chef. Das dürfte nicht die Welt kosten. Hab schon öfters, was nebenbei gemacht. So eine Batteriehalterung müßte ich mir auch anfertigen, da meine schon kaputt gebrochen ist. Ist aber eine Werkstatt aus dem älteren Baujahr. Ihr dürft dort keine neusten Maschinen erwarten ö.ä. Das meiste wird noch mit der Hand gemacht ;) Gruß |
Hauptsache das erfüllt seinen Zweck und sieht dazu noch gut aus.
Frag doch einfach mal next Year, was dein Chef dafür haben will, bzw sag bescheid, was du uns dafür abknöfen willst. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |