![]() |
Großer Beschiss oder große Chance?!?!?!??!?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...936487425&rd=1
Kann sowas sein, also der erfahrung nach würde ich sagen stimmt das nicht! |
Ja, stimmt die 90 PS (1,6l) Applause (wie die 75 PS 1,3l G200) wurden durch die Drosselklappe heruntergedrosselt.
es reicht aber einfach den Anschlag abzusägen. *SUCHE* mal :wink: georg |
na dann würd ich sagen wer keine lust hast zu sägen und nen 90 Ps-ler hat
RAN DA :-) |
ach ja was ich noch fragen wollte japan.......was hast du eigentlich so an deinem GTI gemacht und gibt es ne Möglichkeit sich durch kleinere Tricks mehr Leistung zu verschaffen??
|
Aber sind die 90Ps im charade net aus 1.3 Liter Hubraum und die 105 PS nicht aus 1.6 Liter Hubraum? Hubraum = Leistung.
|
der Applause (1,6l, 105 PS) wurde auf 90 PS gedrosselt
der Charade (1,3l, 84 PS, g200) wurde auf 75 PS gedrosselt Bei beiden reicht ein ändern des drosselklappenhebels um die fehlenden PS (und das fehlenede Drehmoment !!) freizulegen. Wobei die Drosselklappe vom Api nicht auf dem Charade passen sollte, da die eine andere Grösse haben. (A=50mm, C=45mm) georg |
Die Drosselklappe vom Applause passt auf den Charade 16V (G1XX) nur so wie es in Eay beschrieben ist das man dan von 90 auf 105 PS kommt stimmt nicht,ich habe eine vom Applause drauf und gebracht hat es nichts jedenfalls nichts spürbares.
Gruß Micha |
Zitat:
|
Rainer, du hast wohl vergessen dass ich auch einen G201 habe (oder hatte, jetztgehört er meiner besseren Hälfte ;-) )
Das ist auch der Grund warum ich ihn nicht weiter getunt habe. Folgendes habe ich gemacht: DeTomaso Nockenwelle, geht über den ganzen Drehzahlbereich etwas besser (man merkt es kaum, aber auf der 1/4 Meile ist er 1 sekunde schneller!!!) das Hatte ich noch vor: Ansaugrohr mit k&n Lufti Auspuffanlage (die orig ist ziemlicher Mist) kürzere Übersetzung (aus dem GTti) und ein Diffsperre (ist jetzzt im GTti) zu den obigen Dingen kommt es aber nicht mehr, weil Sabine die (jetztige) Leistung ausreicht...... georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |