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GTti mit allrad
hat schon mal jemand nen gtti motor in nen allrad bebaut, oder beim gtti getriebe und hinterachse gewechselt.
wäre doch ne richtig geile kiste: 130ps und noch 4x4 ist das getriebegehäuse das selbe? läßt sich die allrad hinterachse auf scheibenbremse umbauen? |
Die Idee hab ich natürlich auch schon gehappt, war mir dann doch zu umständlich....
Der Starter beim GTti ist auf dem Getriebe, beim HC Motor schaut er auf die Motorseite . Hinterachse in den GTti scheiter auch weil das Ausgelcihgetriebe nicht auf das GTti Getriebe passt, und der Allradcharade ein anderes Heck hat d.h. die Allradachse passt nicht runter. Scheiben hinten weiss ich nicht ob die passen, aber wer braucht die schon :-) Wenn es gehen könnte , dann einen GTti Motor in ein Allradchassis, ist aber ein grösserer Aufwand. Andere Lösung: einfach den HD Motor einbauen un tunen, ist zwar kein CB 80, aber imho viel leichter zum umsetzen. georg |
g-force
warum nur einen motor verbauen???????
hätte ja den vorschlag einen bimotor zu bauen... ist zwar das heck komplett neu zu bauen aber für 2 x min 101 ps sollte es das eigentlich wert sein... teile sind auch kein problem, glaube das jeder anständige gtti fahrer mindesten zwei gtti daheim hat :D aber jetzt ernsthaft sollte doch kein problem darstellen... auch die synchronisation beider motoren kann nicht schwierig sein allrad rulez mein kumpel hat nämlich nen delta evo 16V mit 330PSps... geht wie hölle und der grenzbereich ist erschreckend hoch... da scheisst du dich an sag ich mal... wenn jemand die meranstrasse übers gaberl kennt oder über das salzstiegel, da isses luschtig... :twisted: :evil: :twisted: :P :D hab nämlich vor ein video zu drehen und dann kann ichs ja mal ins netz stellen also allrad rulez und delta s4 hat sogar mittelmotor llg mexx |
Hallo,
dass mit den 2 Motoren ist doch schon ein alter Hut :D . Citroen hat bei der 4x4 Ente auf diesem Weg das Allrad Problem gelöst. Das Teil hiess 2CV Sahara und muss wohl auch einige Erfolge gehabt haben, ist wohl auch die Paris-Dakar mitgefahren. Ich habe irgendwo einen grossen Entenbericht rumliegen (anlässlich dem 50. Entengeburtstag). Da war die Syncronisierung erläutert. Wenn ich mich nicht täusche war die primitiv aber wirkungsvoll... Ich schaue mal ob ich den Bericht auf die Schnelle finde. Gruss René |
Ich weiß ja nicht, ob ihr des net alle schon kennt, bin ich neulich drüber gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...504312604&rd=1 sieht ganz so aus, als gäbe es sowas schon Serienseitig, war mir neu, aber ich kenn mich auch nciht wirklich aus, lese hier immer und versuche zu lernen :D |
den allrad charade gibts serienmäßig.
nur nicht als gtti (1.0 turbo 101 ps) |
antwort
ja es gab da noch ein paar bimotorwägen
sahara ente ist klar aber es gab noch den golf2 pikespeak, oder sogar einen benz A als prototyp... und von mtm motorsport gibt es einen Audi TT mit zwei turbomotoren und jeweils bis zu 500 ps naja bei der ente denke ich mir sind einfach die kurbelwellen durch eine ausgleichswelle (siehe edison) miteinader verbunden... aber der bericht über die ente wäre interessant |
Das Boost Beast gibt es auch noch, das ist ein Corsa A mit zwei Calibra turbo Motoren. Jeweils auf 250 PS geblasen, der eine für die VA, der andere für die HA!!!
http://www.boost-beast.com/boost-beast.de-DE/ Gruß MArtin |
träumen ist ja ganz ok!!!
aber bleiben wir doch mal realistisch! ich brauche ein alltagsauto. was ist denn genau anders am heck beim allrad-charade? ist denn das getriebe zwischen 3 und 4 zylinder so anders? |
Zitat:
Zitat:
georg |
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