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Drehzahlmesser für 3-Zylinder
Hallo Leute!
Ja wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem Drehzahlmesser für meinen 3-Zylinder. Leider hab ich im Netz noch nix brauchbares finden können. Auch hab ich schon div. Shop angeschrieben, leider auch kein brauchbares Ergebnis. Wenn also jem. von euch weiß wo ich einen Drehzahlmesser für nen 3-Zylinder herbekommen kann, wäre es ganz toll, wenn er nen Link posten könnte. MFG Alphagen |
Ich hätte einen GTti Instrumenteneinsatz.
georg |
ok. ich bin aber nicht sehr begabt, wenn es darum geht an meinem Auto etwas zu ändern. Is der 100% kompatibel und wie sieht es mit dem Einbau aus?
mfg Alphagen |
Hallo,
wenn Dein G100 keinen serienmäßig hat, kann es schwer werden. Bei meinem Charade habe ich das mal versucht, der Tacho geht, auch Lampen aber der Drehzalmesser muckst sich nicht... Meine alte Werkstatt meinte das die Wagen ohne DZM, keinen Sensor eingebaut hätten. Ich habe später mir bei Conrad einen digitalen DZM für 49,00 DM gekauft, der hat immer gute Dienste geleistet. Die Montage war auch ganz einfach! Gruss Rene |
ich hätte gerne nen digi tacho
fänd ich weitaus geiler als nen digi drehzahl aber son digifiz(oder wie das geschrieben wird) ist schweineteuer und ich glaub nicht einfach einzubauen! |
@G200-Freak
Da so ein dig. Drehzahlm. ned billig is, kann ich mir vorstellen... @62/1 Ich hab mich beim Conrad umgeschaut. So wie es aussieht haben sie den dig. Drehzahlm. im Sortiment. Und wie du schon gesagt hast, ohne den Senor kann ich es eigentlich vergessen :( mfg Alphagen |
@ Alphagen, hast du einen Einspritzer ?? (CB90 Motor)
Wenn ja, sollte es mit der GTti Armatur klappen, bzw. könnten wir es ja einaml versuchen. georg |
bei Ebay ist einer drin, aber für Automatik!
Ist aber für den 1.3liter motor, also auch nicht der richtige für deinen Wagen! Funktionieren würde er aber, genauso wie der von JapanTurbo! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...932544800&rd=1 PS: Dein Charade sieht ja wunder wunder schön aus!!! |
Hallo,
der bei Conrad ist von "Equax" oder so ähnlich. Hat vor Jahren um die 50DM gekostet. Die Montage ist super einfach: 1 Kabel auf plus, eines auf Masse und ein spezielles kommt in den Motorraum. An dieses wird eine induktionsspule (liegt dem DZM bei) angeschlossen. Diese wird danach einfach um ein Zündkabel geklemmt - fertig... Gruss René |
Zitat:
Auch bei Nachrüstdrehzahlmessern muss man aufpassen ob der für 3 Zylinder überhaupt geeignent ist, sonst zeigt er falsch an. georg |
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