![]() |
Achtung!! An alle GTti Fahrer
So ich warne ja immer davor die Bleche vom turbo zu entfernen, da dann die Wärme ungehindert abstrahlen kann und die Ölleitung zumacht.
Ich habe mal eine alte Leitung auseinandergesägt. (genau oberhalb des Turbo). Die stammt von einem GTti ohne Bleche. seht selbst. [web:3cf4e950b3]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2413[/web:3cf4e950b3] georg |
oh gott, das sieht ja erschreckend aus :eek: :ja: :ja:
also sowas möchte ich nicht erleben! fahre zwar keinen gtti sondern nur nen gti (, der ja keinen turbo hat), aber eine zugesetzte ölkeitung ist schon nichts schönes... neee neee mfg und danke für den tip :-) |
:eek: oh oh ich sag nix dazu, wird aber Ende des Monats sowieso gemacht bei mir die Abdeckung also wird schon passen ;)
|
Ich denke genau auf dich hat Georg das abgezielt Bernhard
|
Zitat:
georg |
hallo georg. tja, leider verrät uns die leitung nicht, was der besitzer gemacht hat. ich fahr den gtti jetzt echt schon sehr lange und hatte nie probleme mit der leitung. ich fahr auch nicht besonders vorsichtig mit den autos. ich fahr sie ordentlich warm und wechsle alle 5000 km das öl.
ich könnte wetten, daß es unter dem ventildeckel von dem motor aus dem die leitung ist auch die schwarze brühe drin ist. aber gut, daß ist eine ansichtssache. ich lege eben mehr wert auf kühlung und habe deswegen alles was die luft abhält entfernt. |
Zitat:
So wie übrignes der Rest der Leitung, die eben nur auf dieser einen Stelle zuwächst. Die Leitung kostet aber nicht die Welt, und zahlt sich 100% aus :wink: georg |
Alles am Motor ist sauber außer diese Leitung? komisch... Wie alt ist die Leitung? Ich tipp mal nich drauf das die so is nur weil das blech weg ist, aber kann dir nix genaues zu sagen.
wenn öfter sollche verstopfungen auftreten nimm synthetischeres Markenöl, eine alternative ist das 0 W 50, aber auch nicht immer das beste bei sowas, du brauchst einen guten schmierfilm, das nich din einfach kleben bleibt, bestimmt wurde lange kein ölwechsel mehr gemacht !!! WIelang ist der mit dem gleichen öl den gefahren? 150.000 km??? *ggg* |
das öl "klumpt" eben genau an dieser stelle, weil da die flüssigmacher durch die hitze zerstört werden und eben zusammenbacken. jedenfalls denke ich mir das so :ja:
mfg, felix |
ja aber dann müsste es im motor ja genauso zusammen "backen" *g*,
klar hast du im Motor bewegung, aber in der Leitung auch, kann sein das das Öl nicht abfließt wenn der Motor aus ist, wie ist die schräglage von ddem Rohr? hab sowas ja leider nicht, sonst hätte ich schon geschaut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |