![]() |
L201: Gebläse Wiederstände. Wo sitzen die und welcher Wert?
Also, mein Gebläse läuft erst ab Stufe 3. Stufe 1 und 2 sind tot. Ich denke es sind die Widerstände. Aber wo sitzen die und welchen Wert brauche ich, bzw muß ich wechseln, wenn Stufe 1 und 2 nicht laufen?
|
ich hatte das im L501 auch mal, ich hatte dazu auch mal einen Beitrag geschrieben aber der ist wohl verlorengegangen.
Ich schau des mal nach und schreibs mal später, ich hab im L501 ein 3stufiges gebläse es gibt den L201 aber auch mit 5stufigem gebläse. das hat der tankdeggel zb. MAnu |
Vielen Dank!
Wäre halt gut, wenn ich wüsste, wo die liegen und wie ich drankomme. Dann bräuchte ich noch die Werte und kann die mittels Lötkolben wechseln. |
Die Widerstände sitzen rechts hinten am Gebläse !
Am besten baust Du schnell die Handschuhfachablage raus, damit Du hinten hinkommst ! Das Bauteil ist mit 2 Stück Kreuzschrauben befestigt ! War bei meinem L80 auch schon im Eimer, was auch vollkommen normal ist !! Die Widerstände : Stark gegen Masse 1.1 Ohm, Schwach gegen Masse 2,9 Ohm Grüsse Mike |
danke, ich werde die tage mal schauen!
|
Also habe mal nachgeschaut:
Handschuhfachablage rausgebaut und das Benzinpumpenrelais und das Vergasersteuergerät gefunden. Leider im weiteren Verlauf dumm angestellt, da ich keine Widerstände gefunden habe? Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab den Fehler nicht gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, wo genau die sind? Ist echt wichtig, will wieder Stufe 1 und 2! Und die Handschuhfachablage möchte ich auch wieder einbauen...;) |
Nimms doch mal gelassen !
Mit ner guten Taschenlampe leuchte man die Rechte Seite der Mittelkonsole , wo auch der Lüfter drinn sitzt, an ! Nun müsste ein drei-oder vierpoliger, grüner Stecker zu sehen sein. Grüsse Mike |
Mhh, bin doch gelassen. ;)
Naja, danke. Hoffe der Ausbau ist nicht so kompliziert. |
Okay, habe das Bauteil jetzt ausgebaut.
Habe es schon vorher gefunden gehabt, nur da nach abziehen des Steckers die Lüftung noch lief (ich hatte sie auf Stufe 4, da werden keine Wiederstände benötigt), dachte ich es wäre was anderes. Naja, es sind ja 3 Wiederstände drauf. Die Anschlüsse sind ja mit L, H, M1 und M2 gekenzeichnet. Fragen: 1. Kann ich normale Lastwiederstände von Conrad nehmen? 2. Welchen Wert muß der dritte haben (die anderen beiden sollen ja 1.1 und 2.9Ohm haben).? 3. An welche Anschlüsse muß welcher Wiederstand? Ich hoffe ich nerve nicht langsam, denke aber, wenn diese Fragen klar sind, wird das Thema erledigt sein. |
Naja, ich denke dann muß ich mich mal nach einem neuen Bauteil umsehen. ;)
Oder kann noch jemand helfen (bin noch gelassen) :-)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |