![]() |
Wie befestige ich einen Heckspoiler?
Hallo,
Ich habe mir einen Heckspoiler gekauft für meinen Charade G102. War von einem Unfallwagen und habe ihn für 10€ kaufen können. (konnte nicht wiederstehen) Aber jetzt zu meiner Frage: Wie befestige ich den Spoiler an der Heckklappe? Gibt es da spezielle Schrauben? Oder irgendeinen Kit oder spezial-kleber? Er ist leider rot, also umfärben muss ich ihn noch. Aber in der Zwischenzeit ist jeder Tipp willkommen! :wink: Danke! FedNotes |
Machst am besten mit einem Karroseriedichtmasse. Die Stelle wo den Heckspoiler aufkleben willst, mit einem Schleifpapier aufrauhen oder abschleifen. Karroseriedichtmasse aufs Karosserie und am Heckspoiler und drauf damit. Noch ein Tipp leg was drauf am Heckspoiler z.b. Gewichte links, rechts und mitte, damit die Masse hinausdrückt. 24 Stunden trocknen lassen, aber nicht fahren bitte.
Gruss Robert |
jo, sigaflex oder sowas in der art sollte sich da bestens für eingnen. es gibt auch spoiler fürn G100 die geschraubt wurden. dafür muss nur glaub ich die heckscheibe raus
|
@Kiter
Ich glaube ich habe einen zum Schrauben.Hab ich jetzt erst gesehen. Links und rechts befindet sich eine Schraube, wenn ich den Spoiler gegen die Heckklappe halte kommen die Schrauben genau auf "mit schwarzen aufklebern versiegelte löcher an der innenseite der Heckklappe" Sollte ich die Schrauben nutzen? Dan müsste ich durch die Heckklappe boren. Gruss, FedNotes |
na wenn du schon schrauben hast dreh die rein!
|
Und zum umlackieren des spoilers, könnt ihr mir da noch ein paar Ratschläge geben?
|
nein, leider net. hab ich noch nie gamcht mit so nem teil
aber wenn der schon lackiert ist würde ich sagen: anschleifen, grundieren un dann lackieren |
Wird ja kein Problem geben für dein Auto eine Spraydose in Wagenfarbe.
Wie Kiter meinte vorher abschleifen, Fläche gut reinigen, dann mit einem Kunststoff-Haftvermittler. Naher kannst du es lackieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |