Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Fehlercode 2 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8480)

ch 17.07.2004 11:27

Fehlercode 2

Bei beschleunigung des Motors in die oberen drehzahlen riegelt der Motor ab. ca. bei 5000 umdrehungen. und während der zeit die abriegelt Leuchtet die Motoren kontrollleuchte. Bei der selbstanalyse zeigt es mir den Fehlercode 2 an. (cb 80 Motor) Was bedeutet der Code 2 und was kann ich dagegen unternehmen?

ch 19.07.2004 13:57

Kann mirr niemand Helfen?? Brauche nur die bedeutung der Fehlermeldung!

kiter 19.07.2004 14:56

sodale, hier sind schonma die fehlercodes

1 normal
2 Map Sensor
3 Zünder
4 Kühlmitteltempsensor
5 Lamdasonde
7 Drosselklapengeber
8 Ansaugluftsensor
9 Geschwindigkeitssignal

die sind jetzt allerdings vom CB 90 motor, und den hast du definitiv net.

JapanTurbo 19.07.2004 15:18

Code 2 MAP-Sensor ist richtig, entweder ist der Sensor (Verkabelung) defekt oder du hast zuviel Ladedruck....

georg

ch 23.07.2004 15:04

Welches ist dermap sensor und was macht er und wozu dient der? Kann dieses auch mit der benzin pumpe zusammen hangen? denn er startet kaum noch ausser wenn ich ihn in ein paar sekunden in der Zündstellung lasse dann springt er sofor an. Wäre froh wenn du mal dieses funktion mit dem Map sensor erklären könntest.

Rainer 24.07.2004 00:58

Der MAP sensor ist ein "Luftdruckmesser". Andere Hersteller verwenden Luftmengen oder Luftmassenmesser, Daihatsu aber misst den Luftdruck.

Wo genau er sich befindet kann dir sicher der Georg besser sagen, er kennt den GTti in und auswendig (ich nicht)

JapanTurbo 26.07.2004 07:50

Zitat:

Zitat von ch
Welches ist dermap sensor und was macht er und wozu dient der? Kann dieses auch mit der benzin pumpe zusammen hangen? denn er startet kaum noch ausser wenn ich ihn in ein paar sekunden in der Zündstellung lasse dann springt er sofor an. Wäre froh wenn du mal dieses funktion mit dem Map sensor erklären könntest.

Der Mapsensor befindet sich an der Spritzwand dort sind ein paar Sensoren, der MAP (Manifold apsolute Pressure) Sensor ist der schwarze in der Mitte.
Möglicherweise hat die Verkabelung etwas (Stecker lössen und wieder zusammenstecken) oder der Unterdruckschlauch vom Krümmer zum Sensor hat ein Loch

georg

ch 28.07.2004 14:42

Kann das auch mit dem Dampfrd in verbindung stehen? Den mein ladedruck beträgt ca 2.0 bar. kann ich den map sensor nicht irgendwie übergehen? Hat das ganze auch etwas mit der benzin pumpe zu tun?

JapanTurbo 10.08.2004 22:27

Zitat:

Zitat von ch
Kann das auch mit dem Dampfrd in verbindung stehen? Den mein ladedruck beträgt ca 2.0 bar. kann ich den map sensor nicht irgendwie übergehen? Hat das ganze auch etwas mit der benzin pumpe zu tun?

Also bei 2,0 bar Ladedruck regelt der GTti schon lange ab, oder meinst 2,0 bat absolut druck?????
Wie auch immer zuviel Ladedruck kann den Fehler 2 auslösen.

georg

ch 11.08.2004 06:16

kann man dies nicht irgendwie umgehen?? Nein es sind wirklich 2 bar überdrück. Es funktioniert auch, ausser ab und zu diese Abriegelung durch den Fehlercode 2 Am Motor sollte nichts passieren und auch am Lader nicht. Habe alles verstärkt und den Turbo aufpoliert.
Wo ist denn die Benzin pumpe und wo finde ich die?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.